Update Juli 21

Hallo ihr Lieben! 

Wir sind immer noch in Deutschland, wenn auch dreiviertel unserer Zeit hier inzwischen vorbei ist. Natürlich haben wir auch von dem schlimmen Hochwasser mitbekommen, das verschiedene Regionen in Deutschland getroffen hat. Das hat uns sehr bewegt. Deshalb werden wir 10 % aller Spenden, die wir im August erhalten, an die „Feed the Hungry Stiftung“ spenden. Mit dem Geld werden dann nicht andere Organisationen unterstützt, sondern direkt Familien, die wegen des Hochwassers alles verloren haben. Diesen soll so ein Stück Hoffnung gegeben werden.

Ausblick Deutschland:

Auch im August sind wir noch in verschiedenen Gemeinden zu Gast, um unser Projekt vorzustellen. Folgende Termine könnt ihr euch vormerken: 1.8. Zeal Church Leipzig, 7.8. Brunnengemeinde Bingen. Sollten wir irgendwo in deiner Nähe sein, komm sehr gerne vorbei. Wir freuen uns auf weitere tolle Begegnungen!

Ausblick Kenia:

In Kenia ist inzwischen der neue Jahrgang der Foxfires angekommen. Es freut uns sehr, dass die Gruppe diesmal deutlich größer ist als in den letzten Jahren.

Der neue Jahrgang der Foxfires.

Der neue Jahrgang der Foxfires.

Nach unserer Rückkehr Mitte August werden wir hier einsteigen und unterrichten. Wie immer wollen wir auch in diesem Jahr helfen, mit den jungen Menschen gemeinsam eine Zukunftsperspektive zu erarbeiten und die jeweiligen Schritte, um diese Perspektive zu erreichen. Aber auch die Stärkung ihres Glaubens und ihrer Beziehung zu Gott liegt uns natürlich am Herzen.
Weiter wollen wir unsere Zeit in Kenia nutzen, um die Gründung unserer kenianischen Organisation abzuschließen und in der baulichen Planung des Zentrums der Hoffnung weiter voranzukommen.

Danke:

Die Finanzen für das Zentrum der Hoffnung haben sich positiv entwickelt. Das Fundament für das erste Waisenhaus ist finanziert. Herzlichen Dank an alle Unterstützer! Nun können Steine für die Wände gespendet werden. Ein Stein kostet dabei nur 25 Euro.
An dieser Stelle nochmals tausend Dank an alle Unterstützer. Egal ob durch Gebet, Finanzen oder auch praktisch, nur dank dir ist unsere Arbeit in Kenia möglich! Du machst wirklich einen Unterschied - Danke!
Falls auch du uns unterstützen möchtest oder Fragen zu unserer Arbeit hast, komm gerne auf uns zu. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Von Herzen

Marco und Joy

Marco Fries