Rundbrief September 24
Hallo ihr Lieben!
Dies ist der letzte Rundbrief, den wir aus unserem „alten Zuhause“ schreiben. Das tun wir auch mit ein bisschen Wehmut, denn unser Häuschen hier und die ganze Umgebung sind in den letzten sieben Jahren wirklich auch unser Zuhause geworden. Trotzdem überwiegt natürlich eindeutig die Freude darüber, dass wir bald in unser neues Haus ziehen können.
Der genaue Umzugstermin steht noch nicht fest, aber es sieht sehr gut aus, dass wir in der ersten Woche im Oktober umziehen können. Vor uns liegen also sehr spannende Tage.
Ausblick:
Nach dem Umzug geht es auch spannend weiter, denn Mitte Oktober kommt uns ein Team aus unserer deutschen Heimatgemeinde besuchen. Hierauf freuen wir uns schon sehr. Gemeinsam wollen wir vor allem entlang des Zauns, der unser Grundstück umschließt, Bäume pflanzen. Neben verschiedenen Obstbäumen wie Mango, Avocado und Orange wollen wir auch spezielle Bäume pflanzen, die den Wind, der in unserer neuen Wohngegend recht konstant weht, ein wenig brechen sollen. Mehrere Nachbarn von uns haben diese Art von Bäumen ebenfalls gepflanzt und sie haben damit gute Erfahrungen gemacht. Da die Länge des Zauns etwas mehr als 500 Meter beträgt, werden insgesamt auch mehr als 150 Bäume benötigt. Wenn du auf dem Herzen hast, diese Aktion finanziell zu unterstützen, kannst du das gerne tun. Ein Setzling eines Baums kostet circa 5 Euro. Hier kannst du also schon mit einer kleinen Spende einen großen Unterschied machen.
Danke:
Auch diesen Rundbrief möchten wir damit abschließen, uns von Herzen bei all denen von euch zu bedanken, die regelmäßig für uns beten, oder unsere Arbeit durch Spenden oder praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit hier in Kenia möglich.
Möchtest auch du uns und unsere Arbeit unterstützen oder hast du Fragen, Anregungen oder ähnliches? Melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören!
Von Herzen
Marco und Joy