Update Januar 20

Hallo ihr Lieben!

Erstmal wünschen wir euch allen ein frohes und gesegnetes neues Jahr!

Inzwischen ist 2020 ja schon einige Tage alt.Wir haben diese unter anderem damit verbracht, verschiedene Politiker und Ministerien bezüglich Unterstützung für unser „Zentrum der Hoffnung“ anzuschreiben. Wir sind sehr gespannt, ob wir hier die eine oder andere Rückmeldung bekommen werden. Unabhängig davon haben sich die Finanzen in den letzten Wochen wirklich gut entwickelt und wir sind sehr dankbar.

Finanzen 1 20 2.jpg

Darüber hinaus haben wir damit begonnen, ein Konzept für unser „Zentrum der Hoffnung“ zu schreiben und eine Satzung für die Organisation, die wir in Kenia gründen möchten. Damit wollen wir unserer Arbeit hier einen rechtlichen Rahmen geben.

Ausblick:

Mittlerweile sind die neuen Foxfires in Nairobi eingetroffen. Wir werden sie nächste Woche kennen lernen und freuen uns schon sehr darauf. Anfang Februar werden wir mit dem Unterricht beginnen.  

Auch in Sachen Arbeitsvisum für Marco werden wir in den kommenden Tagen einen neuen Anlauf nehmen. Hier ist der Stand der Dinge immer noch, dass sich jemand von offizieller Seite anschauen möchte, was wir machen. Leider kam bisher noch keiner und uns konnte auch niemand sagen, wann jemand kommen wird. Aber wir bleiben dran, prüfen aber auch andere Optionen.

Mehr über unsere Arbeit und Vision findet ihr auf unserer Homepage. Dort gibt es auch einen neuen Blogeintrag, in dem Marco über sein Leben in Kenia berichtet. Das Thema diesmal ist „Silvester“.  https://www.tumainiministries.com/blog/2020/1/10/mein-leben-in-kenia-teil-13-silvester

Danke:

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die uns durch ihre Gebete, durch Finanzen oder auch ganz praktisch unterstützen. Ohne euch wäre unsere Arbeit hier in Kenia nicht möglich. Wir fühlen uns durch euch immer wieder sehr ermutigt und sind euch wirklich dankbar.     

Wichtiger Hinweis:

Beim letzten Mal hatten wir darauf hingewiesen, dass die Umbenennung unseres Vereins nun amtlich ist. Der Name unseres Vereinskontos wurde inzwischen angepasst und lautet nun auch „Tumaini Ministries e.V.“

Wenn auch du uns unterstützen möchtest oder Fragen und Anregungen hast, melde dich gerne bei uns, wir würden uns sehr freuen!

Marco und Joy

Marco Fries