Update Dezember 20
Hallo ihr Lieben!
Wir sind inzwischen gut in Deutschland angekommen. Gerade sitzen wir im Zug und sind auf dem Weg zu Marcos Eltern. Sehr dankbar blicken wir auf das letzte Jahr zurück. Auch in den letzten Wochen hat sich vieles getan, wofür wir wirklich dankbar sind:
Hope Project:
Die Weihnachts-Aktion unseres Hope-Projects wurde sehr gut angenommen. Wir haben Spenden für 513 Weihnachts-Pakete erhalten. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Wir sind ehrlich begeistert!
Wir mussten noch einiges mit dem Finanzamt klären, wodurch sich alles etwas hinauszögerte. Nun haben wir aber einen Weg gefunden und die Verteilung kann starten. Dank eurer Großzügigkeit können also zahlreiche Kinder und Familien trotz dieser herausfordernden Zeit ein schönes Weihnachtsfest erleben. Herzlichen Dank!
Zentrum der Hoffnung:
Auch hier gibt es tolle Neuigkeiten: Die BPV Architekten haben inzwischen einen Entwurf und ein Baukonzept für das Zentrum der Hoffnung ausgearbeitet und uns vorgestellt. Es ist super schön geworden und mit ganz viel Liebe zum Detail. Wir sind mehr als begeistert und total dankbar! Leider können wir das Ergebnis noch nicht mit euch teilen, werden dies aber bald tun.
Vor unserem Flug nach Deutschland konnten wir auch die Gründung unserer Organisation in Kenia noch entscheidend vorantreiben. Ende November hatten wir die konstituierende Sitzung. Danach haben wir alle Unterlagen bei der entsprechenden Behörde eingereicht und hoffen, hier nun zeitnah registriert zu werden.
Ausblick und Dank:
Termine in Deutschland um unsere Arbeit vorzustellen, haben wir dieses Mal wegen Corona leider nicht. Am 8. Januar werden wir wieder nach Kenia fliegen.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die uns durch Finanzen, Gebet oder auch praktisch unterstützen. Ohne euch wäre unsere Arbeit in Kenia nicht möglich – herzlichen Dank!
Abschließend wünschen wir euch frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Von Herzen
Marco und Joy