Update Oktober 22

Hallo ihr Lieben! 

Diesen Rundbrief können wir mit einer guten Nachricht beginnen: Wir haben nämlich inzwischen die Urkunde, aus der hervorgeht, dass das Grundstück, das wir in der Nähe von Nairobi gekauft haben, wirklich uns gehört. Das freut uns sehr und ist ein wichtiger Schritt hin zum Bau unseres Zentrums der Hoffnung.
Um mit dem Bau, wie geplant, Anfang 2023 starten zu können, benötigen wir aber noch Finanzen. Unser Ziel ist es deshalb, mit eurer Hilfe bis Ende November 6000 Euro zusammen zu bekommen. Damit wollen wir den Stahlturm finanzieren, auf dem der Wassertank für den Brunnen steht, durch welchen das gesamte Zentrum der Hoffnung mit Wasser versorgt werden kann. Dieser Turm ist wichtig, um den benötigten Wasserdruck zu erzeugen.
Natürlich wissen wir, dass 6000 Euro viel Geld ist, aber wenn 200 Leute jeweils 30 Euro spenden, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Gemeinsam haben wir schon so vieles geschafft, und auch diesen Schritt werden wir mit deiner Hilfe schaffen - vielen Dank!
Passend zum Thema „Spender“ gibt es auch Neuigkeiten auf unserer Internetseite. Dort haben wir nämlich nun auf unserer Startseite die „Wall of Fame“ eingerichtet. In diesem Bereich werden Organisationen und Firmen genannt, die uns und unsere Arbeit in Kenia und den Aufbau des Zentrums der Hoffnung auf besondere Weise unterstützen. Die „Wall of Fame“ findet ihr unter folgendem Link: Start — Tumaini Ministries. Schaut doch gerne mal vorbei.  
 
Ausblick:
Natürlich arbeiten wir weiter an der Finanzierung der erstem beiden Bauabschnitte. Hier haben wir in den nächsten Wochen mehrere Treffen. Gerne könnt ihr hierfür beten.
Ende November fliegen wir wieder nach Deutschland. Die ersten Termine, um unserer Arbeit und deren Fortschritte vorzustellen, stehen auch schon fest. Der erste ist am 27. 11. In der Gemeinde Unterwegs in Nastätten. Wenn du in der Nähe wohnst, komm gerne vorbei. Die Dezember-Termine findet ihr dann im nächsten Rundbrief.   
 
Danke:
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die unsere Arbeit durch Gebet, Finanzen oder auch praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit möglich – danke!   
Falls auch du uns unterstützen möchtest oder Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit hast, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Von Herzen 

Marco und Joy

Marco Fries