Update November 22
Hallo ihr Lieben!
Diesen Rundbrief schreiben wir auf der Zugfahrt vom Flughafen. Wir sind also gut in Deutschland gelandet.:)
In der letzten Woche war die Abschlussfeier unserer Foxfire-Studenten. Auch diesmal konnten alle zehn Teilnehmer einen Studien- oder Ausbildungsplatz finden, der zu ihnen und ihren Begabungen passt. Das wird auch durch eure Spenden mit ermöglicht, vielen Dank dafür!
Bedanken möchten wir uns auch für die rege Teilnahme an der Kampagne zur Finanzierung des Stahlturms für den Brunnen. Von den angestrebten 200 x 30 Euro, haben wir inzwischen schon dreiviertel geschafft. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit eurer Unterstützung auch noch die fehlenden 50 x 30 Euro bis Ende November schaffen.
Ausblick:
In den nächsten Wochen besuchen wir wieder in Gemeinden, um von unserer Arbeit in Kenia zu berichten und zu predigen. Folgende Termine stehen fest: 27. 11. Gemeinde Unterwegs in Nastätten, 04. 12. Christusgemeinde in Gau Algesheim und 11. 12. En Christo Gemeinde in Mainz. Wenn du irgendwo in der Nähe wohnst, fühl dich herzlich eingeladen. Auch im Januar wird es noch Termine geben, diese findet ihr dann im nächsten Rundbrief.
Hope Project Weihnachtsaktion
Ein besonderes Anliegen ist uns immer auch, der ärmeren Bevölkerung in Kenia zu helfen. Deswegen werden wir im Dezember wieder für Hilfspakete sammeln, die wir dann im Januar und Februar verteilen. Da Anfang des Jahres der Großteil der Schulgebühren gezahlt werden muss, ist diese Zeit finanziell immer besonders herausfordernd. Wenn du diese Aktion unterstützen möchtest, kannst du für 15 Euro ein Hilfspaket spenden, von dem eine Familie zwei Wochen leben kann. Schreibe bitte „Hilfspakete“ als Verwendungszweck, damit wir deine Spende zuordnen können. Vielen Dank! Natürlich ist uns bewusst, dass wir gerade für zwei Dinge mehr oder weniger gleichzeitig sammeln, aber uns ist beides ein Herzensanliegen. Und wir hielten es für falsch, zum Beispiel auf die Weihnachtsaktion zu verzichten, nur damit der Stahlturm finanziert wird. Wir glauben an einen Gott, der groß genug ist, um beides zu schaffen.
Danke:
Auch heute möchten wir uns von Herzen bei allen bedanken, die uns durch Gebet, Finanzen oder auch praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit möglich, vielen Dank dafür! Abschließend wünschen wir euch allen eine besinnliche und gesegnete Adventszeit.
Von Herzen
Marco und Joy