Update Juni 22
Hallo ihr Lieben!
Im letzten Rundbrief hatten wir euch ja über die Hilfspakete-Aktion informiert, die wir im Juli machen möchten. Für 15 Euro konntet ihr ein Hilfspaket mit Grundnahrungsmitteln spenden, das dann benachteiligten Familien mit Kindern in Kenia zugutekommt. Eure Großzügigkeit hat uns total begeistert, denn es sind deutlich über 1000 Euro zusammengekommen – vielen Dank dafür! Wir werden nun zeitnah alles vorbereiten, um die Pakete noch im Juli verteilen zu können.
Auch sonst gibt es gute Neuigkeiten: Anfang Juni waren wir mit Geologen auf unserem Grundstück. Diese fanden heraus, dass es dort genug Wasser gibt, um das gesamte Zentrum der Hoffnung mit Wasser zu versorgen. Das hat uns sehr ermutigt und gefreut.
Danach waren wir auf einem Missionseinsatz in Mombasa. Der war in vielerlei Hinsicht bewegend: Wir hatten tolle Begegnungen und Gespräche mit vielen verschiedenen Menschen. Am meisten bewegt hat uns aber, wie die Kirchen der unterschiedlichen Denominationen zusammengearbeitet haben, mit dem Ziel, den Menschen in ihrer Stadt Hoffnung und das Evangelium zu bringen. Weitere Eindrücke des Missionseinsatzes, aber auch von zukünftigen Aktionen wie dem Verteilen der Hilfspakete, gibt es übrigens immer in den sozialen Medien.
Ausblick:
Ab Mitte Juli werden wir für einige Wochen unsere Studenten unterrichten. Weil wegen Corona die Schulen hier ein dreiviertel Jahr geschlossen waren, gibt es zur Zeit verkürzte Schuljahre, um alles aufzuholen. Deshalb ist auch unsere Zeit mit den Foxfires verkürzt, die ab September auf die Universität gehen werden. Die Zeit, die wir haben, werden wir dennoch bestmöglich nutzen und ihnen so viel wie möglich mitgeben, was ihnen in ihrem späteren Leben weiterhilft. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit, weil uns die jungen Menschen und ihre Zukunft besonders am Herzen liegen.
Danke:
Auch diesmal wollen wir das Ende des Rundbriefs nutzen um uns bei allen zu bedanken, die uns unterstützen! Nur durch euch ist unsere Arbeit hier in Kenia möglich.
Falls auch du uns unterstützen möchtest oder Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit hast, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören.
Von Herzen
Marco und Joy