Update Januar 23
Hallo ihr Lieben!
Wir wünschen euch ein frohes und gesegnetes neues Jahr!
Wir sind wieder gut in Kenia gelandet und schauen dankbar auf unsere Zeit in Deutschland zurück. Es war eine wirklich gesegnete Zeit, mit vielen Terminen und Treffen, aber vor allem vielen ermutigenden Begegnungen und tollen Gesprächen. Für uns ist es immer wieder toll zu spüren, dass wir mit unserer Arbeit, aber auch unserem Glauben nicht alleine unterwegs sind, sondern dass es überall Menschen gibt, die natürlich nicht unbedingt das Gleiche tun wie wir, aber mit dem selben Engagement dem selben Gott dienen.
Total begeistert sind wir auch wegen unserer Hilfsaktion im Dezember. Wir hatten euch gebeten, Lebensmittelpakete für benachteiligte Familien in Kenia zu spenden. Insgesamt kamen dabei Spenden für mehr als 250 Pakete zusammen! Das ist viel mehr, als wir erwartet haben – herzlichen Dank euch allen!
Ausblick:
Wir werden nun alles vorbereiten, um die Lebensmittelpakete möglichst zeitnah zu verteilen. Und auch sonst haben wir in den kommenden Wochen einiges vor: Im Februar kommt der neue Jahrgang unserer Studenten und wir freuen uns schon sehr sie kennen zu lernen und mit ihnen zum Einstieg den Berufseignungstest zu machen.
Auch bei unserem „Zentrum der Hoffnung“ möchten wir natürlich weiterkommen. In den nächsten Wochen müssen wir hierfür noch einiges klären. Unter anderem muss beispielsweise bei der Vermessung des Grundstücks noch eine Korrektur vorgenommen werden. Unser Ziel ist nach wie vor, noch in der ersten Jahreshälfte mit dem Bau zu beginnen.
Danke:
Abschließend möchten wir uns wie immer von Herzen bei allen bedanken, die uns durch Gebet, finanziell oder ganz praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit hier in Kenia möglich. Auch in diesem Jahr, in dem wir für uns so wichtige weitere Schritte gehen möchten, werden wir das nur mit eurer Unterstützung schaffen – herzlichen Dank dafür!
Solltest du also Fragen oder Anregungen haben oder unsere Arbeit unterstützen wollen, melde dich gerne bei uns.
Von Herzen
Marco und Joy