Update Oktober 23
Hallo ihr Lieben!
Um es gleich zu Beginn zu sagen: Unser Baby ist noch nicht da, Mutter und Kind geht es aber gut. Sehr gerne könnt ihr für eine gute Geburt beten – vielen Dank!
So ein bisschen wie mit dem Baby, geht es uns auch in anderen Bereichen: es geht voran, das gewünschte Endergebnis ist aber noch nicht da. Das gilt sowohl für Marcos Arbeitsvisum als auch für die Baugenehmigung. Wegen letzterer gab es am vergangenen Freitag ein Treffen mit dem Bau-Team. Dieses geht fest davon aus, dass wir die Baugenehmigung noch in diesem Jahr erhalten werden. Im Januar würden dann die weiteren Vorbereitungen starten, sodass im März mit dem Bau begonnen werden kann.
Kampagne im November:
Der November ist bei Tumaini Ministries traditionell der Monat, in dem wir mit eurer Hilfe ein bestimmtes finanzielles Ziel erreichen wollen. Ein wichtiger Schritt, um mit dem Bau beginnen zu können, ist die Errichtung eines Zauns, der das Grundstück umschließt. Dieser ist aufgrund der Armut und der damit verbundenen Not, unter der zumindest ein Teil der Menschen in Kenia leidet, (leider) dringend notwendig, um die Baumaterialien vor Diebstahl zu schützen, aber später auch zum Schutz der dort lebenden Personen.
Wir haben uns hier bewusst gegen eine Mauer entschieden, weil wir an sich ja möglichst offen sein wollen. Ein stabiler Zaun ist – auch nach Rücksprache mit vielen Einheimischen – aber zwingend erforderlich. Hierfür werden noch 8000 Euro benötigt. Das ist natürlich viel Geld. Wenn aber viele geben – und das ist immer die Idee unserer November-Aktion, macht auch ein vergleichsweise kleiner Betrag schon einen großen Unterschied. Die Idee ist, dass insgesamt 200 Leute je 40 Euro geben, um die 8000 Euro zu erreichen. Natürlich kannst du auch einen kleineren oder größeren Betrag spenden je nachdem, wie deine finanzielle Lage es zulässt und was du auf dem Herzen hast. Auch ein kleiner Betrag macht einen großen Unterschied. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit eurer Hilfe dieses große und wichtige Ziel erreichen können. Wenn du Rückfragen hierzu, oder auch generell zu unserer Arbeit hast, komme sehr gerne auf uns zu.
Danke:
Auch heute bedanken wir uns abschließend ganz herzlich bei denjenigen, die uns durch Finanzen, Gebet oder praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit in Kenia möglich! Gott segne euch dafür!
Von Herzen
Marco und Joy