Update September 23
Hallo ihr Lieben!
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche, die wir nach unserem letzten Rundbrief erhalten haben. Wir haben uns sehr gefreut. Mutter und Kind sind weiter wohlauf und so langsam kommen wir in die spannende Phase.
Inzwischen sind wir auch in unsere kleine eigene Wohnung in der Nähe unserer Heimatgemeinde gezogen. Wir fühlen uns sehr wohl und sind wirklich dankbar.
Aber auch sonst gibt es gute Nachrichten: In der letzten Woche haben wir die Nachricht bekommen, dass die Satzungsänderung unserer kenianischen Organisation anerkannt wurde. Auch in Kenia arbeiten wir nun also offiziell gemeinnützig. Somit sind wir hier nun wieder einen kleinen Schritt weiter.
In dieser Woche hat Marco auch alle Unterlagen für die Beantragung seines neuen Arbeitsvisums auf der entsprechenden Seite hochgeladen und das Visum beantragt. Nun müssen wir auf eine Rückmeldung warten und hoffen, dass Marco ein neues Arbeitsvisum erhält.
Ausblick:
Neben dem Arbeitsvisum liegt unser Fokus in den nächsten Wochen darauf, die Baugenehmigung zu bekommen. Auch die Finanzierung der ersten beiden Bauabschnitte ist noch nicht abgeschlossen, aber dazu mehr im nächsten Rundbrief.
Ein weiterer Fokus liegt natürlich auch auf Joys Schwangerschaft. Hier haben wir gerade viele Arzttermine und sind immer noch und immer wieder neu begeistert über dieses neue Leben, was da heranwächst. Ihr könnt also gerne mit dafür beten, dass weiter alles gut geht – auch und vor allem bei der Geburt.
Danke:
An dieser Stelle wie immer herzlichen Dank an all diejenigen, die uns durch Finanzen, Gebet oder auch ganz praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit in Kenia möglich!
Falls du noch Fragen oder Anregungen hast oder auch unsere Arbeit unterstützen möchtest, melde dich sehr gerne bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören.
Von Herzen
Marco und Joy