Update August 23
Hallo ihr Lieben!
Diesen Rundbrief können wir mit einer besonders guten Nachricht beginnen: Joy ist wieder schwanger. Das freut uns sehr. Besonders bemerkenswert ist es deshalb, weil es aus medizinischer Sicht als ein Wunder bezeichnet werden kann. Aber wir dienen einem mächtigen und guten Gott. Um für Mutter und Kind die bestmögliche medizinische Versorgung zu gewährleisten, haben wir uns entschieden, bis voraussichtlich Januar in Deutschland zu bleiben.
Entsprechend waren die letzten Wochen auch mit organisatorischen Aufgaben gefüllt. Ab Mitte September haben wir eine schöne Wohnung in der Nähe unserer Heimatgemeinde gefunden. Hierfür sind wir sehr dankbar.
Ausblick:
Im Anbetracht der Schwangerschaft reisen wir nicht ganz so viel wie gewöhnlich. Am nächsten Wochenende wird Marco aber in Berlin sein. Dort ist er unter anderem am 3. September in der Real.Life Church in Berlin. Wenn du in der Nähe bist, komm sehr gerne vorbei. Es wäre toll, dich dort zu treffen.
In Kenia warten wir weiter auf behördliche Fortschritte. Sowohl bei der Baugenehmigung als auch bei der Satzungsänderung können wir noch keinen Durchbruch vermelden. Aber auch wenn wir in Deutschland sind, stehen wir mit den entsprechenden Personen und Behörden regelmäßig in Kontakt. Wir sind guter Dinge, alle behördlichen Hürden bis Ende des Jahres genommen zu haben, sodass wir wie geplant im Februar mit dem Bau beginnen können.
Danke:
Abschließend auch heute wieder herzlichen Dank an alle, die uns durch Finanzen, Gebet oder auch ganz praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit in Kenia möglich!
Falls du noch Fragen oder Anregungen hast oder auch unsere Arbeit unterstützen möchtest, melde dich sehr gerne bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören.
Von Herzen
Marco und Joy