Update Dezember 23

Hallo ihr Lieben! 

Anfang der Woche habe ich die Weihnachtsgeschichte in der Bibel gelesen. Dabei habe ich mich gefragt, wie es Maria und Josef nach der Geburt von Jesus wohl ging. Einerseits waren sie sicherlich müde von den Strapazen der letzten Wochen, andererseits aber auch sehr dankbar, dass bei der Geburt alles gut ging und sie jetzt ihr Kind in den Armen halten. Uns geht es in diesen Tagen ähnlich. Einerseits sind wir ein bisschen müde – nicht nur, weil das ein neugeborenes Baby nun mal mit sich bringt, sondern auch, weil abgesehen vom Elternsein in den letzten Wochen auch viel zu tun war. Schließlich haben wir mit Tumaini Ministries noch ein zweites „Baby“, um das wir uns kümmern. Auf der anderen Seite sind aber auch wir in erster Linie zutiefst dankbar dafür, dass die Geburt gut verlief, wir uns inzwischen gut als Familie gefunden haben und nun Weihnachten zu dritt feiern können. Sehr dankbar sind wir aber auch, weil die Kampagne auch in diesem Jahr wieder erfolgreich war und wir die 8000 Euro für den Zaun zusammen haben. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Auch in diesem Jahr haben wir mit eurer Hilfe das Ziel unserer November-Aktion erreicht – vielen Dank

Hilfspakete im Dezember:
An dieser Stelle möchten wir nochmals auf unsere Hilfspakete-Aktion hinweisen: Da Anfang des Jahres der Großteil der Schulgebühren anfällt, ist diese Zeit für ärmere Familien finanziell besonders herausfordernd. Deshalb möchten wir bedürftige Familien in dieser Zeit mit Lebensmittel-Hilfspaketen unterstützen.  Wenn du diese Aktion unterstützen möchtest, kannst du für 15 Euro ein Hilfspaket spenden, von dem eine Familie zwei Wochen leben kann. Schreibe bitte „Hilfspakete“ als Verwendungszweck, damit wir deine Spende zuordnen können. Vielen Dank! Die Aktion läuft übrigens noch bis zum 7. Januar 2024.  
 
Ausblick:
Mitte Januar werden wir wieder zurück nach Kenia fliegen. Dort wollen wir zeitnah mit dem Bau unseres Zentrums der Hoffnung beginnen. Dafür wird nach wie vor die Baugenehmigung benötigt. Darüber hinaus braucht Marco ein neues Arbeitsvisum. Beides ist beantragt. Wir hoffen, beides bald zu bekommen, auch um eine Planungssicherheit zu haben. Gerne könnt ihr mit dafür beten - vielen Dank.  
 
Danke:
An dieser Stelle möchten wir uns wie immer von Herzen bei allen bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder durch Finanzen, Gebet oder praktisch unterstützt haben. Nur durch euch ist unsere Arbeit möglich! Gott segne euch dafür!
Abschließend wünschen wir euch allen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Von Herzen

Marco und Joy

Marco Fries