Update Juni 23

Hallo ihr Lieben! 

Auch im Juni war viel los bei uns. So konnten wir 50 weitere Lebensmittelpakete in einem Armenviertel in Nairobi verteilen. Die letzten 54 Lebensmittelpakete haben wir schließlich an Menschen in einem Dorf im Westen Kenias verteilen. Weil unsere finanziellen Ressourcen begrenzt waren, aber die Not der Menschen so groß ist, haben wir uns nach Rücksprache mit den Betroffenen dazu entschieden, von dem Geld ausschließlich Maismehl zu kaufen, was das Hauptnahrungsmittel der Menschen ist. Da wir auf die anderen üblichen Bestandteile unserer Lebensmittelpakete wie Öl, Reis oder Zucker verzichtet haben, konnten wir mehr Maismehl kaufen und dieses dann auch an mehr Menschen verteilen. Und die Leute waren wirklich sehr dankbar! Damit haben wir das letzte Geld, was wir in unserer Weihnachtsaktion für die Hilfspakete gesammelt haben, ausgegeben. Insgesamt konnten wir dank eurer Hilfe mehr als 300 Menschen und ihren Familien helfen. Vielen Dank dafür.
Zudem konnten wir einen weiteren Schritt bei unserem „Zentrum der Hoffnung“ gehen. Da wir im letzten Monat ja, wie berichtet, die Grundstücksurkunde bekommen haben, konnten wir in der letzten Woche nun endlich die Baugenehmigung beantragen.

Dass wir den Baugenehmigung endlich beantragen konnten, musste natürlich mit dem Leiter der von uns beauftragten Baufirma gefeiert werden.

Ausblick:
Im Juli werden wir unter anderem unsere Weihnachtsaktion auch buchhalterisch noch abschließen. Zudem muss Marcos Arbeitsvisum bald verlängert werden, auch hierum wollen wir uns noch kümmern. Da das beim letzten Mal alles andere als einfach war, dürft ihr gerne mit dafür beten. Vielen Dank!
Ende Juli haben wir vor, nach Deutschland zu fliegen, worauf wir uns natürlich freuen. Demzufolge werden wir auch unsere Zeit dort in den kommenden Wochen vorbereiten und planen.   
 
Danke:
Zum Schluss auch heute ein herzliches Dankeschön an alle, die uns durch Finanzen, Gebet oder auch praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit hier in Kenia möglich!
Falls du noch Fragen oder Anregungen hast oder auch unsere Arbeit unterstützen möchtest, melde dich sehr gerne bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören.  

Von Herzen

Marco und Joy

Marco Fries