Rundbrief Dezember 24

Hallo ihr Lieben! 

Die Weihnachtszeit ist für viele eine Zeit, in der man innehält und ein bisschen auf das Jahr zurückblickt. Wenn wir das tun, dann werden wir von tiefer Dankbarkeit erfüllt: 2024 war für uns ohne Frage eines der intensivsten, aber auch eines der schönsten Jahre: So war es für uns das erste komplette Jahr als Familie zu dritt, in dem wir unsere Tochter heranwachsen sehen durften. Aber auch unser Zentrum der Hoffnung ist „geboren worden“. Durch den Brunnen, den Zaun, die Bäume und natürlich vor allem durch das Haus, in dem wir inzwischen wohnen, ist nun ein Teil von unserer Vision sichtbar geworden. Vielen Dank an euch alle, die uns über dieses Jahr begleitet und uns unterstützt haben!  

Wie ihr auf dem Bild erahnen könnt, waren wir auch in den letzten Wochen nochmals viel unterwegs um Freunde, Partner und Unterstützer zu treffen. Im Fichtelgebirge gab es sogar etwas Schnee, von dem Luana allerdings gar nicht so begeistert war wie wir.
 
Hilfspakete – auch noch als Weihnachtsgeschenk möglich!
An dieser Stelle möchten wir nochmals auf unsere Hilfspakete-Aktion hinweisen: Da Anfang des Jahres der Großteil der Schulgebühren anfällt, ist diese Zeit für ärmere Familien finanziell besonders herausfordernd. Deshalb möchten wir bedürftige Familien in dieser Zeit mit Lebensmittel-Hilfspaketen unterstützen. Wenn du diese Aktion unterstützen möchtest, kannst du für 15 Euro ein Hilfspaket spenden, von dem eine Familie zwei Wochen leben kann. Schreibe bitte „Hilfspakete“ als Verwendungszweck, damit wir deine Spende zuordnen können. Auch in diesem Jahr kann ein solches Hilfspaket  - oder auch mehrere – wieder verschenkt werden – als perfektes Geschenk für jemanden, der schon alles hat. Für eure Spende bekommt ihr dann von uns eine Urkunde mit dem Namen der beschenkten Person, die ihr dieser dann „schenken“ könnt. Schreibt uns hierfür bitte bis Sonntag eine E-Mail, damit wir euch die entsprechende Urkunde zuschicken können.
Danach freuen wir uns auf ein paar ruhige Tage, bevor wir am 07. Januar wieder zurück nach Kenia fliegen.   


Danke
Auch im letzten Rundbrief des Jahres wollen wir uns an dieser Stelle von Herzen bei allen bedanken, die uns dieses Jahr wieder durch Finanzen, Gebet oder praktisch unterstützt haben. Nur durch euch ist unsere Arbeit möglich! Gott segne euch dafür!
Abschließend wünschen wir euch allen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Von Herzen

Marco, Joy und Luana

Marco Fries