Rundbrief Januar 25
Hallo ihr Lieben!
Zu Beginn dieses Rundbriefs wünschen wir euch ein frohes und gesegnetes neues Jahr.
Wir haben das Jahr gut begonnen und sind inzwischen auch wieder gut in Kenia angekommen. Unser Haus steht noch und unser Garten sowie unsere Bäume, die wir im Oktober gepflanzt haben, haben sich gut entwickelt. Das freut uns natürlich sehr.
Wegen der Aufnahme von Waisenkindern haben wir bereits erste Gespräche geführt. Das Ganze gestaltet sich von behördlicher Seite aber – wie befürchtet – aus verschiedenen Gründen nicht so einfach. Hier könnt ihr gerne für uns beten – herzlichen Dank!
Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei allen, die für Lebensmittelpakete gespendet haben. Insgesamt kamen Spenden für mehr als 130 Lebensmittelpakete zusammen. Wir sind wirklich begeistert. In dieser Woche haben wir die ersten 50 Hilfspakete an bedürftige Familien in Nairobi verteilt. Die Menschen waren wirklich sehr dankbar. Eine Frau erzählte uns beispielsweise: „Die Schulgebühren für meine drei Kinder sind so teuer, dass ich nicht wusste, wie ich noch etwas zu essen kaufen sollte. Eure Hilfspakete kommen genau zur richtigen Zeit. Vielen Dank“
Diese Woche haben wir die ersten 50 Lebensmittelpakete verteilt.
Solche bewegenden Momente sind nur dank euch und eurer Unterstützung möglich. Deshalb auch von uns nochmal ein herzliches Dankeschön!
Ausblick:
In den kommenden Wochen werden wir weitere Hilfspakete verteilen und auch versuchen, bezüglich der Aufnahme von Waisenkindern weiterzukommen. Zudem machen wir uns Gedanken über die Weiterentwicklung unseres Zentrums der Hoffnung sowie die Weiterentwicklung unserer kenianischen Organisation. Auch hier könnt ihr gerne für uns beten.
Danke:
Abschließend möchten wir uns von Herzen bei allen bedanken, die uns durch Gebet, durch Finanzen oder auch praktisch unterstützen. Das tun wir in jedem Rundbrief, und es ist uns immer wieder neu wichtig. Denn nur dank euch ist unsere Arbeit hier in Kenia möglich. Auch in diesem Jahr werden wir unsere Arbeit und die nächsten Schritte nur mit eurer Unterstützung schaffen – vielen Dank dafür!
Solltest du also Fragen oder Anregungen haben oder unsere Arbeit unterstützen wollen, melde dich gerne bei uns.
Von Herzen
Marco, Joy und Luana