Rundbrief Februar 25
Hallo ihr Lieben!
Im Februar konnten wir zahlreiche Gäste in unserem immer noch recht neuen Zuhause begrüßen. So waren verschiedene Freunde und Unterstützer da, die sich ein Bild von den Entwicklungen und unserer Arbeit machen wollten. Außerdem war jemand hier, der einen Freiwilligendienst in einem Nationalpark in Kenia absolviert. Wir durften seine Reflexions-Woche ausrichten, die immer nach der Hälfte des Jahres stattfindet. Letzte Woche konnten wir zudem den Missionsleiter unseres Dachverbandes „Foursquare Deutschland“ bei uns begrüßen. Auch dieser Besuch hat uns sehr ermutigt und gefreut.
Der Missions-Leiter unseres Dachverbandes besucht uns und macht sich ein Bild von unserer Arbeit.
Darüber hinaus haben wir weitere Lebensmittelpakete an bedürftige Familien verteilt. Auch auf die Gefahr hin uns zu wiederholen, möchten wir nochmals darauf hinweisen, wie dankbar die Menschen auch diesmal waren.
Außerdem hatten wir in den letzten Wochen mehrere Treffen und Gespräche wegen der nächsten Schritte bezüglich unseres „Zentrums der Hoffnung“ und vor allem wegen der möglichen Aufnahme von Waisenkindern. Diese gestaltet sich nach wie vor schwierig. Ende des letzten Jahres gab es diesbezüglich eine Gesetzesänderung. Da diese noch so neu ist, wissen die Mitarbeiter der Behörde selbst noch nicht, wie das neue Gesetz ungesetzt werden soll und was das genau für uns bedeutet. Sobald wir hier mehr wissen, werden wir euch umfassend informieren. So lange könnt ihr sehr gerne für uns beten und dafür, dass Gott uns für unsere nächsten Schritte führt – herzlichen Dank!
Ausblick:
In den kommenden Wochen werden wir die letzten Hilfspakete verteilen und weitere Gespräche bezüglich der Aufnahme von Waisenkindern führen. Es ist uns ein Herzensanliegen, hier möglichst bald Klarheit zu haben.
Danke:
Herzlichen Dank an alle, die regelmäßig für uns beten, oder unsere Arbeit durch Spenden oder praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit in Kenia möglich.
Möchtest auch du uns und unsere Arbeit unterstützen oder hast du Fragen, Anregungen oder ähnliches? Melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören!
Von Herzen
Marco, Joy und Luana