Rundbrief Juli 24
Hallo ihr Lieben!
Diesen Rundbrief können wir mit guten Nachrichten beginnen: Marco hat – auf den Tag genau ein Jahr nach Beantragung – endlich seine Arbeitserlaubnis bekommen. Das freut uns wirklich sehr, denn nun haben wir für die nächsten beiden Jahre Planungssicherheit und können weiter an der Umsetzung unseres Herzens-Projektes arbeiten. Herzlichen Dank an alle, die uns immer wieder ermutigt und für uns gebetet haben.
Gute Neuigkeiten gibt es aber auch von unserer Kampagne: Diese konnten wir im Juli erfolgreich abschließen. Das Ziel, 20.000 Euro für den Bau einzusammeln, haben wir sogar leicht übererfüllt. Wir sind total begeistert. Vielen Dank an alle, die uns hier unterstützt haben.
Auch der Bau hat sich gut entwickelt: Inzwischen sind beide Stockwerke gemauert und die Arbeiten am Dach sind fast abgeschlossen. Spätestens nächste Woche kann schon mit dem Innenausbau begonnen werden.
Aber auch sonst waren wir im Juli aktiv und konnten wieder eine Lebensmittel-Verteilung durchführen. Diesmal in einem Waisenhaus mit 75 Kindern, das an eine Schule angegliedert ist. Die Verantwortlichen, die wirklich eine tolle Arbeit machen, waren sehr dankbar, und diese Dankbarkeit wollen wir natürlich gerne an euch weitergeben, denn ohne euch und eure Unterstützung wäre auch diese Aktion nicht möglich – vielen Dank dafür!
Ausblick:
In den nächsten Wochen freuen wir uns weiter sehr darauf, die Entwicklung bei den Bauarbeiten mitzuerleben.
Aber auch etwas anderes steht an: Da wir vorhaben, den November und Dezember größtenteils in Deutschland zu verbringen, werden wir im nächsten Monat anfangen, diese Zeit zu planen. Wenn du uns also während dieser Zeit in deine Gemeinde einladen möchtest, damit wir unsere Arbeit vorstellen und / oder predigen, melde dich gerne bei uns.
Danke:
Zum Schluss möchten wir uns herzlich bei allen von euch bedanken, die regelmäßig für uns beten, oder auch uns durch Spenden oder praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit hier in Kenia möglich.
Möchtest auch du uns und unsere Arbeit unterstützen oder hast Fragen, Anregungen oder ähnliches? Melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören!
Von Herzen
Marco und Joy