Update April 23
Hallo ihr Lieben!
Im April haben wir, wie angekündigt, weitere100 Lebensmittelpakete verteilt, auch diesmal wieder in Armenvierteln in Nairobi. Besonders gefreut hat uns, dass uns dies noch vor den Osterfeiertagen gelungen ist. Die Ferienzeit ist für ärmere Familien immer besonders herausfordernd, denn während der Schulzeit bekommen die Kinder in der Schule zu essen. Das Geld dafür ist in der Regel in den Schulgebühren enthalten. Während den Ferien müssen die Kinder aber zu Hause versorgt werden, was natürlich ein zeitlicher Aufwand ist, vor allem aber ein finanzieller. Dadurch, dass wir die Lebensmittelpakete gerade in dieser Zeit verteilen konnten, waren sie für die profitierenden Familien besonders hilfreich. Eine weitere Lebensmittelverteilung steht noch aus. Diese konnte leider nicht, wie eigentlich geplant, im April stattfinden, wird aber zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die solche Aktionen durch ihre Unterstützung möglich machen.
Nicht viel neues gibt es hingegen bei den verschiedenen behördlichen Angelegenheiten wie Baugenehmigung oder Grundstücksurkunde. Hier mussten wir teilweise nochmals Papiere nachreichen und hoffen hier nun, dass es zeitnah Fortschritte gibt. Ihr könnt gerne mit dafür beten.
Ausblick:
Im Mai werden wir wieder die Studenten von den Foxfires unterrichten. Unter anderem soll es wieder darum gehen, sie bestmöglich auf die Zeit nach dem Foxfires-Jahr vorzubereiten. Hierfür laufen die Vorbereitungen bereits und wir freuen uns sehr darauf.
Danke:
Abschließend möchten wir uns auch diesmal bei allen bedanken, die uns durch Finanzen, Gebet oder eben auch ganz praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit hier in Kenia möglich – herzlichen Dank dafür!
Falls du noch Fragen oder Anregungen hast oder auch unsere Arbeit unterstützen möchtest, melde dich sehr gerne bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören.
Von Herzen
Marco und Joy