Update März 24

Hallo ihr Lieben! 

Diese Woche hatten wir einen besonderen Termin: Wir durften die Arbeit von Tumaini Ministries in der Deutschen Botschaft hier in Kenia vorstellen. Dort bekamen wir neben viel Ermutigung auch noch einige hilfreiche Tipps, die wir natürlich gerne umsetzen werden.

Wir mit Herrn Friedemann von der Deutschen Botschaft.

Keine Neuigkeiten gibt es leider von Marcos Arbeitsgenehmigung. Aber natürlich bleiben wir dran.
Was die Baugenehmigung betrifft, hat Joy inzwischen den finalen Bauantrag unterschrieben und alle erforderlichen Dokumente wurden eingereicht. Dass wir die Genehmigung in kurzer Zeit erhalten, ist laut der Baufirma nun reine Formsache. Auch sonst sind wir, was der Bau angeht, ein paar Schritte weiter: die einzelnen Angebote wurden ausgewertet und liegen größtenteils innerhalb der Kostenschätzungen. Bei einzelnen Punkten wird gerade noch etwas nachverhandelt, aber auch das sollte bald abgeschlossen sein, sodass der Bau zeitnah beginnen kann. Hierauf freuen wir uns total und halten euch natürlich auf dem Laufenden.
 
Ausblick:
In den kommenden Wochen liegt der Fokus auf dem Erhalt der Baugenehmigung und den Vorbereitungen des Baus, so dass wir umgehend beginnen können, wenn die Genehmigung da ist. Auch um Marcos Arbeitserlaubnis werden wir uns natürlich weiter bemühen. Zudem sind hier in Kenia im April Ferien. Das bedeutet, die Kinder sind nicht in der Schule und bekommen dort auch kein Essen. Für ärmere Familien ist das oft eine Herausforderung. Deshalb möchten wir im April die restlichen Lebensmittelpakete verteilen, um hier entsprechend unterstützen zu können.
 
Danke:
Wie immer an dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die uns durch Gebet, finanziell oder praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit hier in Kenia möglich.
Wenn auch du unsere Arbeit unterstützen möchtest oder auch Fragen oder Anregungen hast, melde dich gerne.
Wir wünschen euch allen frohe und gesegnete Ostern!

Von Herzen

Marco und Joy

Marco Fries