Update April 24

Hallo ihr Lieben! 

Diesen Rundbrief müssen wir mit einer traurigen Nachricht beginnen: Der Manager unseres Bauprojektes ist Mitte des Monats überraschend verstorben. Dies war für uns natürlich ein Schock, schließlich war er nicht nur fachlich super, sondern auch menschlich. Gerne könnt ihr für die Familie des Verstorbenen beten.
Da wir zeitnah mit dem Bau zu beginnen wollen, mussten wir einen neuen Projektmanager suchen. Wir sind sehr dankbar, dass wir einen Nachfolger gefunden haben, der auch bei der bisherigen Planung stark involviert war und der uns nach Kräften bei der Umsetzung unseres Herzens-Projektes unterstützen wird.

Im Mai sollen die Bauarbeiten beginnen.

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten: Letzte Woche haben wir die erste von zwei nötigen Baugenehmigungen erhalten. Auch die noch fehlende Genehmigung sollten wir in den nächsten Tagen bekommen. Danach können wir den Bauauftrag dann entsprechend vergeben und im Mai kann mit den Bauarbeiten begonnen werden. Hier halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Neuigkeiten gibt es auch bei Marcos Arbeitserlaubnis: Der Antrag darauf ist inzwischen offiziell eingegangen. Das führte dazu, dass sein Übergangsvisum um zwei weitere Monate verlängert wurde. Gerne könnt ihr dafür beten, dass wir hier auch bald Klarheit haben.  
 
Ausblick:
Auch in den kommenden Wochen liegt der Fokus auf dem Erhalt der Arbeitsgenehmigung und den Vorbereitungen des Baus, damit die Arbeiten im Mai beginnen können.
In den letzten Wochen haben starke Regenfälle zu Überschwemmungen in verschiedenen Teilen Kenias geführt. Wir persönlich sind Gott sei Dank nicht betroffen, andere Teile von Nairobi aber leider sehr wohl. Deshalb prüfen wir gerade, ob wir betroffenen Familien mit Lebensmittelpaketen helfen können.
 
Danke:
Abschließend herzlichen Dank an alle, die uns durch Gebet, finanziell oder auch praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit hier in Kenia möglich.
Wenn auch du unsere Arbeit unterstützen möchtest oder auch Fragen oder Anregungen hast, melde dich gerne.

Von Herzen

Marco und Joy

Marco Fries