Rundbrief Mai 24

Hallo ihr Lieben! 

Anfang dieser Woche war es so weit: Wir konnten den ersten Spatenstich für unser Zentrum der Hoffnung machen. Wir sind total begeistert und dankbar. Das Ganze wurde mit Freunden und dem Bauteam mit einem kleinen Gottesdienst sowie Snacks und Getränke im Anschluss gefeiert.  

Am Montag konnten wir den ersten Spatenstich machen.

Verrückte Aktion – wer ist dabei?
Um finanziell auf der Sicheren Seite zu sein, haben wir Mitte Mai eine Kampagne für 400 x 50 Euro gestartet. Inzwischen benötigen wir schon nur noch 325 x 50 Euro. Zur Unterstützung dieser Kampagne hat Marco sich etwas besonderes ausgedacht: Er möchte an einem bestimmten Tag im Juni – sehr wahrscheinlich der 8.6., so viele Kilometer laufen wie möglich. Nun sucht er Leute, die ihm pro Kilometer, den er an diesem Tag läuft, einen bestimmten Betrag geben – zum Beispiel 1 Euro, aber natürlich gerne auch mehr. Als „Beweis“, dass er die angegebenen Kilometer auch wirklich gelaufen ist, soll ein Tracker mitlaufen. Zudem wird er alle zwei Kilometer ein kleines Video machen, das dann auf den Social Mediakanälen von Tumaini Ministries gesehen werden kann. Wenn du diese Aktion unterstützenswert findest und auch gerne einen Betrag pro Kilometer spenden möchtest, antworte doch gerne auf diese E-Mail, damit wir abschätzen können, ob sich diese Aktion auch lohnt. Wir würden uns total freuen, wenn auf diesem Weg ein guter Betrag zugunsten des Zentrums der Hoffnung zusammenkommt.  
 
Ausblick:
In den kommenden Wochen freuen wir uns sehr darauf, den Fortschritt bei den Bauarbeiten erleben zu dürfen. Schwierig ist es hingegen weiter mit Marcos Arbeitsgenehmigung, weil es hier nun Gesetzesänderungen gab, die die Situation hier eher erschweren. Deshalb prüfen wir gerade auch weitere Möglichkeiten. Hierfür könnt ihr gerne beten.
 
Danke:
Abschließend möchten wir nochmal auf den Tag des ersten Spatenstichs zurückschauen. Der war für uns sehr bewegend. Am meisten bewegt hat uns aber gar nicht der Beginn der Bauarbeiten, sondern daran zu denken, wie viele Menschen diesen Moment durch ihre Unterstützung auf unterschiedlichen Wegen möglich gemacht haben – also auch viele von euch! Wir danken euch sehr dafür!

Von Herzen

Marco und Joy

Marco Fries